© by Lutz Schreier
seit 2005 Verein für Rasse- u.  Begleithunde e. V. mit Zuchtbuchamtin Neuenkirchen
Aktuelles
Unser Gerätetraining geht in die nächste Runde und findet nun übrigens alle drei Wochen samstags statt. Dieses Mal haben wir den Parcours etwas erweitert, doch das schien für die Hunde keinerlei Problem darzustellen. Los ging es auf dem Trampolin zur Stärkung des Vertrauens zwischen Hund und Halter, anschließend durch verschiedene Tunnel, über die Schaukel und über Sprunghindernisse. Abgerundet wurde das Training mit Balanceübungen und der Konfrontation mit einem Regenschirm. Letzteres war besonders für Mischlingshündin Luna ein großes Hindernis, doch durch langsames Herantasten mit Trainer Udo und Traineranwärterin Kirsten konnten auch hier Fortschritte erzielt werden. Zum Abschluss durften die Hunde dann noch etwas zusammen toben, während Herrchen und Frauchen zur Tat schritten und den Parcours wieder abbauten.