VRB Logo BLAU1

Familien 

Begleithunde

Ausbildung

VDHV-dunk-blau
Logo-EKN-ohne-II

Angeschlossen dem Verband
Deutscher Hundezuchtvereine e.V.(VDHV e.V.)
und der (EKN e.V.) Sitz Wien AT

Waldspaziergang im Bentlager Wald

Am 02.04. war es wieder soweit. Die Sonne schien, keine Wolke am Himmel, die Temperatur stieg auf über 20°C.
Das ideale Wetter für den VRB
sich um 14:00 Uhr am Parkplatz am Natur Zoo in Rheine zu treffen. Auf dem Ausbildungsprogramm stand heute: „Wie verhält sich mein Hund bei einem Waldspaziergang, wenn er auf fremde Hunde und Menschen trifft“.
Zum Erstaunen aller Hundeführer, haben sich die Hunde vorbildlich gegenüber fremden Hunden und Menschen verhalten. Alle Hunde verhielten sich sehr ruhig, souverän und zeigten sich von ihrer besten Seite.
Beim anschließenden Kaffee trinken und selbst gebackenem Kuchen, hatten alle die Gelegenheit den
2 Stündigen Spaziergang, der von einigen kleinen Pausen unterbrochen wurde, noch einmal Revue passieren zu lassen. Es herrschte hierbei eine ausgelassene, zufriedene Stimmung.
Alle Teilnehmer, nebst Hund und Mensch, machten auf ihrer Weise deutlich zu verstehen, das ist eine Wiederholung wert.