VRB Logo BLAU1

Familien 

Begleithunde

Ausbildung

VDHV-dunk-blau
Logo-EKN-ohne-II

Angeschlossen dem Verband
Deutscher Hundezuchtvereine e.V.(VDHV e.V.)
und der (EKN e.V.) Sitz Wien AT

 

a5 [640x480]

 

a2 [640x480]
a4 [640x480]
a8 [640x480]
a9 [640x480]
a10 [640x480]

Das Wetter hat ja immer, besonders aber zu Feiertagen wie Weihnachten und Ostern einen hohen Interessens- und Unterhaltungswert. So auch am Samstag,d.30.03.13, dem Ostersamstag, an dem der VRB zum Ostereier-Suchen eingeladen hatte. Während es am frühen Vormittag noch heftig schneite, wurde es im Laufe des Tages ruhiger, aber nicht wärmer.

Trotzdem strömten am frühen Nachmittag die Hundebesitzer mit ihren Lieblingen auf das Fährtengelände, auf dem der Osterhase schon Vorbereitungen getroffen hatte. Es lag eine unbestimmte Spannung in der Luft, die bei den Vierbeinern durchschlug. Ole, Joker, Snoopy und Easy tobten und rannten, Cash und Fudo  rempelten, Greta wühlte im Erdreich nach Mäuschen, andere fanden Gefallen am Misthaufen. Es war ein äußerst vielseitiges Gewusel.“So ganz nebenbei“ suchten Kinder und Erwachsene nach den versteckten Ostereiern.

Anschließend an diesen Rundgang versammelten sich alle um die aufgestellten Gartentische mit den vorbereiteten köstlichen Torten und Kuchen. Genüssliche ‚Ohs‘ und ‚Hms‘ waren zu hören, Backrezepte wurden ausgetauscht und Babypflegetipps von erfahrenen Müttern (ungefragt) an unsere junge Mutter Britta weitergegeben. Es war wie im richtigen Leben. Vielen Dank für den schönen Nachmittag an den Osterhasen und seine fleißigen Helferinnen.( Text: Ingeborg)