VRB Logo BLAU1

Familien 

Begleithunde

Ausbildung

VDHV-dunk-blau
Logo-EKN-ohne-II

Angeschlossen dem Verband
Deutscher Hundezuchtvereine e.V.(VDHV e.V.)
und der (EKN e.V.) Sitz Wien AT

An den Türmen des Offlumer See´s

Ja, viele werden sich fragen was das soll, warum klettern wir mit unseren Wuffis diese Stufen hinauf??????  Stellt Euch vor Ihr seid in der Stadt z.B. in einer Tiefgarage und der einzige Weg mit Eurem Wuffi geht solche Stufen wieder hinauf.  Auch solche Alltagssituation sollte gelernt werden, damit der vierbeinige Freund sich sicher fühlt und keine Angst vor diesen durchsichtigen Stufen und Gittern hat. Oder ihr seid mit Wuffi im Urlaub müßt eine Straße, Brücke etc. überqueren und es gibt dort einen Abschnitt nur mit solchem Gitter..oei.
Wir haben heute viel gelernt. Wir, die Frauchen und Herrchen geben unserem Wuffi die Sicherheit und die Stufen und Gitter sind kein Problem. Einige von uns haben vorher gesagt: “Das macht mein Hund nieeeeeeeeeee...................und wie erstaunt und stolz waren wir, als unser Wuffi mit uns zusammen wie selbstverständlich die Stufen hinaufgegangen ist.

DSC06788
DSC06802
DSC06808
DSC06816
DSC06820
DSC06849
DSC06871
DSC06866