VRB Logo BLAU1

Familien 

Begleithunde

Ausbildung

VDHV-dunk-blau
Logo-EKN-ohne-II

Angeschlossen dem Verband
Deutscher Hundezuchtvereine e.V.(VDHV e.V.)
und der (EKN e.V.) Sitz Wien AT

Haddorfer Seen 05.10.2013

Am 05.10.2013 waren wir mit 17 Hundeführern und16 Hunden an den Haddorfer Seen spazieren. Das erste kurze Stück führte an den ersten beiden Seen vorbei durch eine kleines Waldstück. Hier wurden die Hunde an der Leine geführt. Am letzen See hieß es dann „Leinen los“. Da der Wettergott mit warmen Temperaturen aufwartete, genossen die Hunde das Baden im warmen Wasser ausgiebig. Nach dem Baden hieß es dann kräftig schütteln, damit Frauchen und Herrchen auch etwas von dem Badespaß abbekommen. Einige wenige Hunde haben das Sandbad dem Wasser vorgezogen – zu viel Wasser schadet nur. Auch der Kampf mit manchen Stöckchen war sehr anstrengend, wurde letzten Endes aber gewonnen. Auf dem Rückweg musste Kasimir die Gegend noch kurz auf eigene Faust erkunden. Er stieß erst etwas später wieder zum übrigen Rudel. Von diesem Abenteuer konnten sich Hund und Mensch bei einer Pause mit Kaffeetrinken am Campingplatz erholen.

Haddorfer 05.10.13 - 3
Haddorfer 05.10.13 - 7
Haddorfer 05.10.13 - 1
Haddorfer 05.10.13 - 2
Haddorfer 05.10.13 - 5
Haddorfer 05.10.13 - 6
Haddorfer 05.10.13 - 8