VRB Logo BLAU1

Familien 

Begleithunde

Ausbildung

VDHV-dunk-blau
Logo-EKN-ohne-II

Angeschlossen dem Verband
Deutscher Hundezuchtvereine e.V.(VDHV e.V.)
und der (EKN e.V.) Sitz Wien AT

Nationale Rasseausstellung - CAC Bremen 02.08.2015
 

Es war ein schöner und erfolgreicher Sonntag , der zweite August 2015. Schön war das Wetter und erfolgreich waren die beiden Mitglieder des Vereins für Rasse-und Begleithunde (VRB) Neuenkirchen, Christiane Ewering und Monika Visscher, die mit ihren Hunden Salto und Cassandra die 7. Nationale Rasseausstellung CAC in Bremen besuchten und ihre Vierbeiner den kritischen Blicken der Preisrichter aussetzten, um sie bewerten zu lassen.
Cassandra, eine tiefschwarze English Cocker Spaniel Hündin, lief in der Jugendklasse (9– 18 Monate) und erhielt die Bewertung ‚Vorzüglich 1‘ und somit den ersten Platz, sehr zur Freude ihrer Besitzerin Monika Visscher.
In der sogenannten  „Offenen Klasse“ von 15 Monaten bis zu 8 Jahren stellte Christiane Ewering ihren 5 dreiviertel Jahre alten Dobermann Rüden Salto vor, der den zweiten Platz in seiner Klasse belegte. Dieser Erfolg ist auch deswegen etwas Besonderes, weil Salto zu einem ‚Wanderpokal‘ zu werden drohte, bevor Christiane Ewering ihn mit zweieinhalb Jahren nach drei Vorbesitzern übernahm. Intensive Arbeit mit dem Dobermann und unerschütterliche Liebe zu ihrem Hund  haben diesen Erfolg möglich gemacht. Der VRB ist stolz auf seine erfolgreichen Mitglieder und deren Hunde, aber, so betonte der Vorsitzende Udo Kramm , unser Verein ist offen für alle Hundehalter, die verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen wollen, egal ob rasserein oder Mischling. 

image3
image10
image5
image6
image1